Sandra Walkshofer

Waldnase – Mit brennenden Pfoten


Abenteuer – Tiere – Natur

 

Jugendbuch und Young Adults, Herbst 2020

Die Welt ist bedroht, die Natur in Gefahr. Die Machenschaften des hinterhältigen Zirkusdirektors haben furchterregende Folgen. Doch es bildet sich Widerstand. Wolfshündin Waldnase wagt mit dem Singschwan Njuktscha die gefährliche Reise in den Norden. Dort will sie in die Schule der „Hüter der Welt“ aufgenommen werden. Es ist das Land, in dem das Sami-Mädchen Aamu lebt und dafür kämpft, dass der nordische Wald erhalten bleibt. Kann der junge Zauberer Ed und seine tierischen Freunde dabei helfen, die wilde Natur des Nordlandes zu retten?

Eine packende, bewegende Geschichte über den Mut, den man immer wieder finden kann und über die Vielfalt der Freundschaft. Das „Road Movie“ unter den Jugendbüchern!

 

„Dein Heim ist wunderbar und schön
Magie in Erde, Feuer, Wasser, Luft.
Und dein Herz will ferne Länder seh’n
Das Abenteuer ruft.“

Sandra Walkshofer
(Aus: Waldnase – Abenteuer eines Wolfshundes)