Über Sandra

 

Hallo, ich bin Sandra und lebe mit meinem Mann Erik und dem Hund Atia auf fast 1000 m Seehöhe in einem kleinen Hochtal in den südöstlichen Alpen. Dort, wo der Natur viel Freiraum gelassen wird, im Austausch mit anderen und auf unseren Reisen, finde ich die Inspiration für meine kreativen Projekte. Und alles wäre nichts ohne meine Freunde und meine Familie – sie sind meine Leuchtürme und Helden.

Seit 1998 bin ich als Unternehmerin (edufilm),  Filmemacherin und Autorin tätig. Mein Geschichtestudium an der Universität Wien war für mich wie ein Sprung in andere, ferne Welten, um das Spiel des Lebens mit all seinen Möglichkeiten kennenzulernen.
Nach meiner Studienzeit verbrachte ich elf Monate in Schottland. Das Heimatland von Dagobert Duck, Braveheart, Dr. Jekyll & Mr. Hyde und Harry Potters Schule Hogwarts ist ein Teil von mir geworden, wie auch Finnland – das Land, in dem Sänger und Dichter die Helden sind.

Während meiner Schulzeit lebte ich ein Jahr lang als Austauschschülerin in den USA, im Bundesstaat Maryland, wo ich dank meines Gastvaters Larry zum ersten Mal mit Kameraarbeit und Filmschnitt vertraut wurde.
Mit Erik produziere ich  Dokumentarfilme, die auf untersschiedlichen Plattformen, auch auf Amazon (Prime) Video, veröffentlicht werden.

Alles Liebe und viel Freude mit unseren Büchern und Filmen!

Sandra

BiografieMein wilder Garten